Talent finden und glücklich, erfolgreich im Beruf.

Mein Ziel ist es mein Talent zu finden um im Beruf erfolgreich zu sein. Das Problem ist mit Disziplin, Ausdauer und Willenskraft lässt sich viel erreichen, aber um wahrhaftig außergewöhnlich zu werden ist auch ein Talent notwendig in der ausgesuchten Tätigkeit. Konflikt entsteht oft, wenn Geld verdient werden muss und die Tätigkeit macht keinen Spaß. An Montag das Wochenende nicht in Sicht ist und die Woche sich zieht wie Kaugummi. Wenn die Leichtigkeit fehlt, wird eine Tätigkeit schnell stressig und kann im Burnout enden. Deshalb suche ich mein Talent um mit Leidenschaft die Erfüllung zu entdecken. Zunächst suche ich Tätigkeiten und schreibe sie auf. Tätigkeiten wie in etwa Bügeln, schreiben, rechnen und malen. Von künstlerischen Tätigkeiten, geistigen bis handwerklichen. Beim TV sehen schnell Inspiration holen bei dargestellten Tätigkeiten. Sammel über 3 Wochen, damit ich eine große Vielfalt erhalte. Die Tätigkeiten in der Liste, die ich zu 80 Prozent gut kann unterstreiche ich grün. Die unterstrichenen grünen Tätigkeiten die auch noch gerne mache unterstreiche ich rot. In den rot unterstrichenen Tätigkeiten liegt mein Talent. Grün unterstrichen ist bei mir bügeln, aber mache ich nicht unbedingt gerne und brächte auch nichts für den langen Tag.
Talent
Talent